Skip to main content
Aktuelles

Neuigkeiten
vom DBG

10. Januar 2024

Übergabe der Spenden des Budenfests – ein großartiges Ergebnis

Wie an dieser Stelle berichtet, war das Budenfest auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und wir wissen nun, dass es einen neuen Rekord bei den Spendeneinnahmen gab, die inzwischen der Arche e.V. in Hamburg und dem Förderverein Himmelmoor e.V. in Quickborn übergeben wurden. Am 20.12. trafen wir uns im Infozentrum, um nicht nur den Spendenempfängern, sondern auch der Schulgemeinschaft den endgültigen Stand der Einnahmen zu nennen: sensationelle 7.890,72 €!

unser Schülersprecher Meik Bilmann betonte noch einmal die Bedeutsamkeit des Einsatzes für andere, dem ja das Budenfest dient. Die Vertreter der Spendenempfänger verbanden Ihren Dank für die Entgegennahme von jeweils 3.945,36 € mit kurzen Hinweisen zur geplanten Verwendung der Gelder.

So konnten dann alle guten Mutes in die Weihnachtsferien gehen und wir alle freuen uns auf das Budenfest 2024.