Skip to main content
Aktuelles

Neuigkeiten
vom DBG

15. Dezember 2023

Budenfest am 06.12.2023 – ein voller Erfolg

Nach einer schwierigen Vorbereitungszeit und der notwendigen Verschiebung des Termins konnten wir am Nikolaustag endlich unser Budenfest feiern. Alle Klassen machten in vorweihnachtlicher Atmosphäre ihre Angebote, sodass eine bunte Mischung aus Basar, Spielen und Café die Besucher begeisterte.

Nach der liebevollen Eröffnung durch den Chor und unseren Schülersprecher Meik Bilmann schlenderten die Gäste entspannt durch die Gänge des DBG. Neben Keksen und Teelichtern wurden auch weitere Basteleien angeboten. Kurz vor Schluss wurden noch Lebkuchenhäuser versteigert. Und am Ende mochten einige Gäste gar nicht nach Hause gehen – es war einfach eine sehr schöne Atmosphäre.

So war das Budenfest auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und wir erhoffen uns einen neuen Rekord bei den Einnahmen, die dann der Arche e.V. in Hamburg und dem Förderverein Himmelmoor e.V. in Quickborn zukommen sollen. Näheres hierzu demnächst.