Skip to main content
Aktuelles

Neuigkeiten
vom DBG

28. April 2023

Schülerinnen und Schüler des DBG laufen mit viel Freude das „Zehntel“

Nicht nur die Sonne strahlte am Samstag, 22.04.2023, im entscheidenden Moment, auch die Schüler des Dietrich-Bonhoeffer Gymnasiums waren mit ihren Laufergebnissen beim Hamburger Zehntel mehr als zufrieden.

Nach drei Jahren Pause waren wieder tausende laufbegeisterte Schüler und ein Vielfaches an Zuschauern an der Marathon-Strecke bei der größten Sportveranstaltung im Norden. Alles war wie bei den „Großen“: professionelle Zeitmessung, bekannte Sportkommentatoren aus Funk und Fernsehen, Getränkestände, Zielverpflegung und natürlich die Finisher-Medaille. Aber vorher galt es, die Strecke von 4,2 km durch das Karolinenviertel, Planten un Blomen sowie über das Hamburger Messegelände zu absolvieren. Der schnellste DBG-Läufer war Jannis Reichel mit einer Zeit von 19:16 min und die schnellste Läuferin war Anna Hoff mit einer Zeit von 20:29 min.  Aber alle Schüler rannten persönliche Bestzeiten, da die Unterstützung durch die Zuschauer phänomenal war.

Der Streckenrekord des DBG-Schülers Lasse Nygaard Priester aus dem Jahr 2012, der die Strecke in atemberaubenden 12:36 min gelaufen hatte, wurde auch in diesem Jahr nicht unterboten.

Wir bedanken uns beim Verein der Freunde des DBG für die finanzielle Unterstützung.

G. Seemann