Skip to main content
Aktuelles

Neuigkeiten
vom DBG

13. Juni 2023

Endlich wieder ein „Sommerkonzert“

Endlich war es wieder soweit: Unser Sommerkonzert konnte wieder stattfinden. Nachdem in der Coronazeit und auch im letzten Jahr eine Planung nicht möglich war, konnte jetzt am 07.06.2023 das traditionelle Konzert im Frühsommer wieder durchgeführt werden. Über zwei Abschnitt von je gut einer Stunde präsentierten Schülerinnen und Schüler des DBG ihr musikalisches Können. Und nicht zuletzt zeigte die AG Tontechnik ihr organisatorisches Können…

                                

Die Bandbreite reichte dabei von Solodarbietungen – z.B. am Klavier oder am Marimbaphon –  über Kleingruppenmusizieren bis hin zu Aufführungen der Chöre und anderer Arbeitsgemeinschaften. Auch einige Klassen vor allem der Orientierungsstufe zeigten, was sie im Musikunterricht erarbeitet hatten. So war dieses Konzert zugleich ein Spiegel der engagierten Arbeit der Musikfachschaft.

Und was die Kinder und Jugendlichen und jungen Erwachsenen zeigten, das war toll! Im sozusagen „ausverkauften“ Infozentrum applaudierte das Publikum immer wieder begeistert.

                   

Und nachdem schon in der Pause bei kleinen Leckereien eine ausgesprochen fröhliche Stimmung erkennbar war, gingen nach dem Schlussapplaus alle beschwingt in den lauen Sommerabend.

Ein wirklich gelungener Neustart!